7. Wertungslauf - Groening Motorsport

" Update der Webseite am 19.09.2018 " /// Aktuelles / Zeitplan_Poznan /// Bericht Brno"
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

7. Wertungslauf

Rennberichte > Saison 2016 > Brno
Der Rennsamstag hatte nun wieder eine enorme Temperatur zu bieten. Wir waren guter Dinge und positionierten  den Renner auf seinem Startplatz. Schon sehr schön anzusehen wenn man so weit vorne steht und dahinter immer noch dreißig Autos hat. Aber der Start ist für unseren Fronttriebler immer schwieriger als für einen Hecktriebler. Doch nun waren wir umgeben von heckgetriebenen Fahrzeugen. Der Start erfolgte und Peti hatte erwartungsgerecht das Nachsehen. Zwischenzeitlich auf Platz 6  liegend in der Haigo-Wertung konnte Peter weiter aufschließen zur Spitze. Die Positionen um Uwe Hahn (Zastava #33), Guido Steinmann (Lada 2105 #51), Dieter Hoffmann(Lada Samara #50) und unserem Auto wechselten permanent. Doch immer wieder wurde unsere Rennen von den Autos des BMW - Cup gestört. Doch in der 6. Runde drehte sich ein BMW vor unserer Haigo-Kampfgruppe. Es kam zu einem doch sehr schwerwiegenden Crash. Auch unser Auto wurde dabei schwer beschädigt. Peter musste danach das Auto abstellen. Der Reifen hinten links schliff an der Karosserie. Kurz darauf wurde das Rennen von der Rennleitung per rote Flagge abgebrochen und auch nicht mehr gestartet. Also wurde eine Runde zurück in die Wertung genommen. Platz 4 für uns mit verbogenem Auto.
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü