3. Wertungslauf - Groening Motorsport

" Update der Webseite am 14.06.2018 " /// Aktuelles_Saison_2018_Oschersleben / Zeitplan_Most ///"
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3. Wertungslauf

Rennberichte > Saison 2016 > Oschersleben II
Mit Regenreifen ging es nun zum Qualifying, wo Peti gleich gut zurecht kam und die drittbeste Zeit fuhr. Doch leider ließ uns die Batterie mal wieder im Stich und wir mussten zu sehen, wie Petis Zeit von etlichen Fahrern eingefangen wurde. Am Ende Startplatz 8 für das Rennen 1 vom Wochenende. Daraufhin fuhren wir schnell eine neue Batterie kaufen. Kurz vor Rennbeginn regnete es noch einmal heftig, was die Entscheidung der Reifenwahl sehr erschwerte. Wir montierten eiligst noch die Slicks und schon gings an den Start. Peti konnte in der ersten Runde keinen Platz gewinnen, blieb aber dran und holte dann in einem grandiosen Rennen Platz für Platz auf. Es blieb spannend bis zum Ziel, es waren acht Rennautos innerhalb einer Sekunde. Peti fuhr mit 0,6 sec Rückstand auf #79 Kai-Uwe Rossner und nur 0,14 sec Rückstand zum Zweiten auf Platz 3, was der Startplatz für das Rennen 2 am Sonntag ist. 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü